Skip to main content

Ein Wettbewerb für alle Bereiche der Innovation

Der Wettbewerb, ausgerichtet vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), richtet sich an Gründungsinteressierte und junge Start-ups mit innovativen Geschäftsideen aus verschiedensten Anwendungsbereichen, darunter die Energiewirtschaft, das Gesundheitswesen, die ITund Datenwirtschaft, das produzierende Gewerbe, der Mobilitätssektor, die Agrarbranche, die Kultur und Kreativwirtschaft sowie Schule und Bildung.

Startkapital und umfassende Unterstützung

In jeder Wettbewerbsrunde werden bis zu sechs Gründungsideen mit jeweils 32.000 Euro ausgezeichnet. Darüber hinaus werden bis zu 15 weitere Ideen mit Geldpreisen von jeweils 7.000 Euro ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, den Hauptpreis gewonnen zu haben. Darüber hinaus profitieren wir von einem umfangreichen Angebot aus Coaching, Mentoring und Vernetzungsaktivitäten.

Ein Erfolg mit Folgewirkungen

Der Wettbewerb hat sich als Erfolgsgeschichte etabliert. Die prämierten Start-ups haben seit 2014 externe Finanzierungen im Umfang von mehr als 400 Millionen Euro eingeworben. Diese beeindruckende Bilanz unterstreicht die Effektivität der öffentlichkeitswirksamen Auszeichnung, des Preisgelds und der unterstützenden Angebote für Unternehmensgründungen.

Wir danken dem BMWK und allen Beteiligten für diese bedeutende Auszeichnung und die wertvolle Unterstützung auf unserem Weg!

    Kontaktiere uns bei Fragen, Anregungen oder werde Unterstützer.

    Ich möchte einen Newsletter der RooWalk Mobility GmbH erhalten. Ich bin mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz.