START-interaktiv Förderung vom BMBF
Die START-interaktiv Förderung zielt darauf ab, das Innovationspotenzial von Start-ups in der Spitzenforschung zu interaktiven Technologien für Gesundheit und Lebensqualität zu stärken. Aus insgesamt 39 eingereichten Skizzen wurden wir neben zwei weiteren Verbundvorhaben ausgewählt.
Verbundvorhaben mit der Hochschule Ruhr West
Unser wegweisendes Projekt beinhaltet ein Verbundvorhaben in Zusammenarbeit mit der Hochschule Ruhr West. Mit einem Fördervolumen von 0,65 Millionen Euro, von denen 88% durch das BMBF finanziert werden, erstreckt sich das Projekt von Februar 2023 bis Januar 2026.
Revolutionäre Technologie für die Mobilität von Kindern
Der Fokus dieser Förderung liegt darauf, unsere Gehhilfe intelligent zu machen. Durch zusätzliche Sensoren sollen auftretende Spastiken erkannt und zielgerichtet ausgeglichen werden. Zusätzlich soll ein digitaler Bewegungs-Coach die Kinder spielerisch motivieren. Daten über den Bewegungszustand im Alltag, vergleichbar mit Fitness-Trackern, ermöglichen Eltern, Physiotherapeuten und Ärzten die bestmöglichen therapeutischen Entscheidungen.
Wir danken dem BMBF für diese großzügige Förderung und freuen uns darauf, gemeinsam mit der Hochschule Ruhr West die Zukunft der interaktiven Gesundheitstechnologien mitzugestalten.